Wurlitz und Rehau Diebesbande auf Beutezug

Symbolfoto. Polizei. Foto: www.imago-images.de

Die Polizei sucht nach mehreren Dieben, die in Wurlitz und Rehau ihr Unwesen treiben. Sie durchwühlten Autos, stahlen Zweiräder und versuchten in eine Garage einzudringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein vermeintlich herrenloses Fahrrad sowie ein fremder Roller auf einem Grundstück waren es, die am vergangenen Freitagmorgen eine Streife der Polizeistation Rehau nach Wurlitz geführt haben. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Fahrrad im Wert von 2400 Euro aus einer Garage entwendet wurde.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter das Diebesgut entsorgten, als sie den Defekt an ihrer Beute bemerkten. Der Roller, der in der Nähe des Steinbruchs zurückgelassen wurde, stammt allen Anschein nach auch aus einem Diebstahl. Es steckte sogar noch der Schlüssel im Schloss.

Hier sucht die Polizei noch den Eigentümer des Gefährts. Es handelt sich um einen rotblauen Roller der Marke Simca.

Weitere Ermittlungen in Wurlitz brachten noch einen dritten Diebstahl ans Tageslicht. Aus einem unversperrten Auto entwendeten die Diebe ein Fernglas, drei Flaschen Cola sowie etwas Kleingeld im Gesamtwert von etwa 200 Euro.

Ähnliche Fälle gab es auch in Rehau, wie die Polizei mitteilt. So machten sich in der Nacht auf Freitag, um 4.51 Uhr, drei junge Männer an einer Garage in der Chemnitzstraße zu schaffen.

Da diese jedoch versperrt war, zogen die Männer weiter. Zudem wurde zwischen dem 29. Januar, 15 Uhr, und 1. März, 10.20 Uhr, in der Greizer Straße ein unversperrtes Auto durchwühlt. Es fehlte aber nichts.

Eine Überwachungskamera filmte die mutmaßlichen Täter. Bei ihnen handelt es sich augenscheinlich um junge Menschen im Alter von zirka 20 Jahren, die scheinbar immer in Dreier-Gruppen auf Beutezug waren. Deren Identität ist derzeit jedoch unklar. Daher sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die in Wurlitz und Rehau in der Zeit von Donnerstag, 14.30 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr, Verdächtiges beobachtet haben.

Autor

Bilder