Rehau Mehrere Diebstähle in Verbrauchermärkten

 Foto: www.imago-images.de

Am Mittwoch kam es in Rehau zu mehreren Diebstählen in Verbrauchermärkten. In einem der Fälle konnten die Täter noch während des Diebstahls erwischt werden. Beim anderen Fall sucht die Polizei nach Zeugen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwei bislang unbekannte männliche Täter betraten kurz vor 13 Uhr einen Verbrauchermarkt in der Rehauer Gerberstraße. Dort packten sie mehrere Flaschen hochwertiger Spirituosen ein und verließen das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen, teilt die Polizei mit. Vor dem Laden stiegen sie zu einem weiteren Mittäter ins Auto, der bereits mit einem silbernen Škoda Octavia wartete. Sie fuhren in unbekannte Richtung davon.

Der Entwendungsschaden beträgt 465 Euro. Die Männer wirkten osteuropäisch und waren dunkel gekleidet. Einer trug einen schwarzen Pulli der Marke Adidas und hatte eine Glatze. Sein Komplize hatte kurze, dunkle Haare. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Rehau unter der Telefonnummer 09283-8600 zu melden.

Nahezu zur selben Zeit beobachtete ein Zeuge Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren in einem Supermarkt in der Hirschberger Straße dabei, wie sie mehrere Akkus und Liquids für E-Zigaretten im Wert von knapp 80 Euro unter ihrer Kleidung versteckten.

Nachdem sie an der Kasse lediglich andere Artikel bezahlt hatten, wurden die beiden vom Filialleiter und einer Mitarbeiterin angesprochen. Die Jugendlichen zeigten sich geständig und gaben die gestohlenen Waren in Anwesenheit ihrer Erziehungsberechtigten und einer Streife der Polizei zurück. Um eine Anzeige wegen Diebstahls kommen die beiden dennoch nicht herum.

Autor

Bilder