Nach Einbrüchen in Region Woher kommt das Geld?

Einbruch. Symbolbild. Foto: dpa

Ein 53-Jähriger wird von der Kriminalpolizei Hof verdächtigt, mehrere Einbrüche in Rehau begangen zu haben. Doch eine Frage bleibt offen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seit Jahresbeginn sind Unbekannte mehrmals in leerstehende Gebäude auf einem Grundstück im Rehauer Ortsteil Seelohe eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, erstatteten die Eigentümer im Januar zum ersten Mal Anzeige, nachdem sie Einbruchspuren an einem der Gebäude entdeckten.

Zuletzt bemerkten sie einen weiteren Einbruch, der sich offenbar im Zeitraum von Dienstag, 13. Februar, bis Freitag, 16. Februar, ereignete. Auch diesmal meldeten sich die Eigentümer bei der Polizei Rehau.

Am Freitagabend sei aufmerksamen Streifenpolizisten dann ein Mann aufgefallen, der sich im Bereich des Grundstücks herumgetrieben haben soll. Laut Polizeibericht kontrollierten die Beamten den Mann und fanden Einbruchswerkzeug sowie einen niedrigen zweistelligen Bargeldbetrag bei dem 53-Jährigen.

Die Polizei nahm den Mann fest und durchsuchte anschließend seine Wohnung. Schilderungen der Beamten zufolge entdeckten sie dort weiteres Bargeld in fünfstelliger Höhe. Nach Abschluss der Maßnahmen entließen die Polizisten den 53-Jährigen aus Rehau wieder. Er stehe nun im Verdacht, für die zwei Einbrüche verantwortlich zu sein.

Wo das Geld herkommt, müsse im Zuge weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof noch geklärt werden. Wer Hinweise zu den Einbrüchen in Seelohe geben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 09281/7040 bei der Kripo Hof.

Autor

Bilder