Hof Auto rast durch Fußgängerzone

Auto. Nacht. Regen. Symbolfoto. Foto: Pixabay

Aufregung am Dienstagabend in der Hofer Innenstadt: Ein Auto fährt mit hoher Geschwindigkeit durch die Fußgängerzone. Eine Frau kann noch zur Seite springen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 37-jährige Frau meldet sich am späten Dienstagabend bei der Hofer Polizei. Sie hatte beobachtet, wie jemand gegen 22.10 Uhr mit einem grünen 3er-BMW mit hoher Geschwindigkeit durch die Hofer Fußgängerzone gefahren war.

Der Fahrer sei von der Poststraße gekommen und Richtung Sonnenplatz gerast. Die Frau musste zur Seite springen, blieb aber unverletzt.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, stießen die Beamten vor Ort weder auf die Zeugin noch auf das besagte Fahrzeug. Allerdings meinte ein 49-jähriger Taxifahrer, den rasenden Wagen ebenfalls gesehen zu haben. Seinen Aussagen zufolge waren drei Personen im Auto gesessen.

Eine Fahndung der Polizei in der Nacht blieb erfolglos. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen Nötigung im Straßenverkehr.

Zeugen sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09281/7040 melden. Denn die zwei Zeugen konnten nur das Fahrzeug näher beschreiben. Das Kennzeichen ist unbekannt, ebenso wie das Aussehen der Personen im Auto.

Autor

Bilder