Fahrt endet im Gartenzaun Auto verliert Wohnanhänger in Selbitz

Symbolbild: Eine blühende Idylle hinterm Gartenzaun. Foto: picture alliance/dpa/dpa-tmn | Karl-Josef Hildenbrand

Am Dienstag verlor ein Fahrzeugführer bei Selbitz seinen Wohnanhänger bei voller Fahrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit einem Wohnanhänger im Schlepptau fuhr am Dienstagmorgen ein Mann aus dem Raum Hessen durch Selbitz.

Wie die Polizeiinspektion Naila mitteilt, sei dem Fahrer jedoch die Steigung an der dortigen Goethestraße zum Verhängnis geworden.

Der Wohnanhänger löste sich und rollte nach Angaben der Beamten etwa zehn Meter zurück, bis die unfreiwillige Fahrt schließlich an einem Gartenzaun geendet hat.

Durch den Zusammenstoß wurde der Holzzaun zerstört und es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2500 Euro.

Den Schaden am Wohnanhänger schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Autor

Bilder