Explosion auf SMS-Festival Festivalgast stirbt an schweren Verletzungen

Ein tragisches Ereignis überschattete das diesjährige Sonne-Mond-Sterne-Festival am Saalburg-Beach noch vor dessen Eröffnung: Durch die Explosion einer Gaskartusche wurde ein junger Mann schwer verletzt. Dieser ist jetzt an seinen schweren Verletzungen gestorben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Saalburg-Ebersdorf  - Wie die Polizei mitteilte, war der 26-Jährige am 10. August mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik geflogen worden. Dieser Tage sei er an seinen schweren Verletzungen gestorben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein entsprechendes Todesermittlungsverfahren sei eingeleitet worden.

Der 26-Jährige hatte laut Polizei die Gaskartusche in einem Zelt wechseln wollen, dabei sei es zu einer unerwarteten Verpuffung gekommen. Ein weiterer Mann, der sich mit ihm in dem Zelt aufhielt, wurde bei dem Unglück leicht verletzt. Das betroffene Zelt wurde komplett zerstört, ein weiteres beschädigt. Das Unglück ereignete sich nicht auf dem Haupt-Campingplatz für das Elektrofestival, sondern auf einem anderen Zeltplatz in der Nähe der Bleiloch-Talsperre, an deren Ufer das Festival über die Bühne geht.

Autor

Bilder