A93 bei Regnitzlosau 40-Tonner landet im Straßengraben

Symbolfoto - Unfall. Foto: dpa

Ein Lkw-Fahrer baute mit seinem Sattelzug einen Unfall und landete im Straßengraben. Was am Mittwochmorgen geschehen ist:

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer verlor am Mittwochmorgen auf der A93 bei Regnitzlosau die Kontrolle über seinen 40-Tonner. Wie die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof mitteilten, fuhr der Mann für eine Spedition aus dem Raum Bamberg und kam kurz nach 6 Uhr nach links von der Fahrbahn ab. Er stieß mehrmals mit der Leitplanke zusammen, bevor er den Sattelzug nach rechts lenkte und im Straßengraben zum Stillstand kam.

Die Polizei vermutet ein gesundheitliches Problem beim dem Fahrer. Verletzt wurde niemand, auch der Fahrer nicht. Den Sachschaden beziffern die Beamten indes auf rund 30.000 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Autor

Bilder