A9 bei Münchberg Lkw-Fahrer verursacht über 100.000 Euro Schaden

Auf ihrem Fahrzeug warnt die Polizei mit Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: dpa

Ein Porsche und zwei Lkw: Gegen vier Uhr morgens kam es auf der A9 in Richtung Berlin zu einem Unfall bei Münchberg. Der Lkw-Fahrer, der den Unfall verursacht hatte, flüchtete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie aus einer Pressemitteilung der Hofer Verkehrspolizei hervorgeht, sei Lkw-Fahrer gegen 4 Uhr morgens auf der A9 bei Münchberg mit seinem Sattelzug unterwegs gewesen. Er befand sich nach Informationen der Polizei auf dem rechten Fahrstreifen und rollte in Richtung Berlin.

Aus derzeit unbekannter Ursache wechselte der Fahrer nach links auf den mittleren Fahrstreifen, wo sich in unmittelbarer Nähe jedoch bereits ein anderer Lkw befand, das von einem 33-jährigen Berufskraftfahrer gelenkt wurde.

Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 33-Jährige nach links aus und wechselte somit unfreiwillig auf die Überholspur. Dort rammte der Lkw einen Porsche. Der 21-jährige Fahrer aus Bayreuth erlitt beim Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Während die kollidierten Fahrzeuge stehen bleiben, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt indes fort, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Einer der beiden Unfallbeteiligten konnte sich jedoch das Kennzeichen des Anhängers aus dem Bereich Hof merken. Die Verkehrspolizisten leiteten derweil die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle gegen den Lkw-Fahrer ein.

Autor

Bilder