90. Geburtstag Herzlichen Glückwunsch!

Dietrich Metzner mit seiner Frau Waltraut und Bürgermeister Michael Abraham. Foto: Stadt Rehau

Dietrich Metzner aus Rehau hat sich um die Erforschung der Geschichte der Stadt verdient gemacht. Und er ist weiterhin sehr aktiv.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Träger der Rehauer Verdienstnadel, Dietrich Metzner, hat kürzlich im Kreis seiner Liebsten seinen 90. Geburtstag gefeiert. Auch Bürgermeister Michael Abraham hat es sich nicht nehmen lassen, dem Jubilar zu Ehren seines runden Geburtstags persönlich zu gratulieren.

Abraham ließ die vergangenen Jahrzehnte Metzners, auch zusammen mit dessen Frau Waltraud, Revue passieren. Bereits seit 1954 ist Dietrich Metzner in Rehau ansässig. Er hat sich seither nicht nur als ehemaliger Museumsleiter des städtischen Museums einen Namen gemacht. Auch liegt ihm die Geschichte der Stadt Rehau sehr am Herzen, weshalb er die Informationen für zwei Broschüren – „Die Rehauer Stadtbrände“ und „1816, das Jahr ohne Sommer“ – aufbereitete. Noch heute ist er für die Frankenpost und den „REHport“ als Berichterstatter für Vernissagen, Vorträge und Konzerte in Rehau unterwegs.

Autor

Bilder