Eine 80-jährige Autofahrerin war am Montagabend gegen 19 Uhr auf der Hinteren Höhe von Straas her unterwegs. Sie wollte an der Kreuzung zur B289 geradeaus in Richtung Münchberg fahren. Dabei übersah sie jedoch einen Motorradfahrer, der von rechts kam und Vorfahrt hatte. Wie die Polizei Münchberg am Dienstag weiter berichtet, stieß der 29-Jährige frontal in die rechte Fahrzeugseite des Autos. Er wurde 35 Meter weit geschleudert. Der Schwerverletzte kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Bayreuth. Die Autofahrerin blieb indessen unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Zuvor war es im Münchberger Ortsbereich zu einem weiteren Unfall mit einem Motorrad gekommen.

Ein 50-jähriger Motorradfahrer fuhr am Montagnachmittag auf der Kreisstraße von Stockenroth in Richtung Münchberg. Kurz vor Mechlenreuth setzte er zum Überholen eines landwirtschaftlichen Feldhäckslers an. Dabei übersah er jedoch den entgegenkommenden Kleintransporter eines 26-Jährigen. Der Motorradfahrer konnte zwar noch zwischen Kleintransporter und Häcksler hindurchfahren, streifte aber den Kleintransporter und stieß dann mit seinem Hinterrad gegen den Häcksler. Der Biker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Nachdem der Motorradfahrer zirka 15 Meter über die Fahrbahn geschlittert war, blieb er dort liegen. Mit Prellungen und Fußverletzungen kam er ins Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.